Monoski fahren- Tipps vom Profi

Monoski bedeutet für viele Freiheit und Spaß auf Schnee. Didi Thiem erklärt dir, worauf du als Anfänger achten solltest. Er selbst fährt seit mittlerweile über 12 Jahren Monoski und ist Skiinstruktor

Sein erster und vermutlich wichtigster Rat für jeden Anfänger: Starte mit einem Skikurs! Gerade der Umgang mit einem Monoski ist nicht mit Skifahren auf zwei Beinen zu vergleichen. Didi spricht aus Erfahrung, da er nach seinem Unfall, bei dem er sich einen inkompletten Querschnitt zuzog, noch auf zwei Beinen die Pisten unsicher machte. Schlussendlich entschied er sich aber für das Monoskifahren. Es ist enorm wichtig von Beginn an die richtige Technik zu lernen. Darüber hinaus ist die individuelle Abstimmung eines Monoskis auf ganz persönliche Bedürfnisse eine Grundvoraussetzung für das Erlernen und Spaß am fahren. Sitzhöhe, Dämpfereinstellungen, der passende Ski oder wie man kräftesparend in einen Lift einsteigt- das alles sind Punkte auf die in einem Mono-Skikurs eingegangen wird. Zudem sind bei Monoski-Kursen Leihgeräte vor Ort, mit denen man erste „Schritte“ machen kann!

Vorbereitungen um das Schleppliftband in Betrieb zu nehemen

Vorbereitungen um das Schleppliftband in Betrieb zu nehemen

Eine Übersicht von sämtlichen Kursen in Österreich, Deutschland und Italien findest du laut Didi auf www.monoskikurs.de

0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

©2018 BiLLiTii 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account